Claus Walter Hofer hilft bei der beruflichen Identifizierung

Claus Walter Hofer ist Betriebskontakter in Villach

"Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber du kannst lernen zu surfen." (Joseph Goldstein)

Claus Walter Hofer Portrait

Claus Walter Hofers beruflicher Werdegang erstreckt sich von der technischen Richtung Maschinenbau über Vermessungstechnik bis hin zur Restauration von Kirchen oder Tätigkeiten im Baugewerbe. Schließlich mündete sein Werdegang in Behindertenarbeit und Jugendwohlfahrt.

Nach langen Jahren der beruflichen Auseinandersetzung mit Menschen mit Benachteiligungen war der Weg ins BBRZ für ihn ein schlüssiger. Beim BBRZ bietet sich eine Plattform, auf welche sich die Rehabilitanden und Rehabilitandinnen vertrauensvoll einlassen können und wo sie auf ihrem Weg zurück in die Autonomie und Selbstbestimmung des eigenen Lebens begleitet werden.

Claus Walter Hofers Beitrag ist es in diesem Zusammenhang, eine Stütze für Menschen beim Finden eines neuen Berufs und des dazugehörigen Arbeitgebers zu sein.

 

Kontakt:
Claus Walter Hofer, BA
Betriebskontakter BBRZ Reha, Imbus, ASK Arbeitstraining in Villach
claus.hofer@bbrz.at
+43 664 854 27 78